Einen Mann loslasssen
Warum die Suche nach Liebe das Loslassen erschwert Episode #052
/

 

Episode #052 ist eine Aufzeichnung von einem Live Video aus meiner Facebook Gruppe “Einen Mann loslassen”.

In dieser Folge spreche ich darüber, warum die Suche nach Liebe das Loslassen erschwert.

Du erfährst:

  • was es bedeutet, nach Liebe zu suchen
  • was es mit dir macht, wenn du nach Liebe suchst
  • warum es schwerer für dich wird, einen Mann loszulassen, wenn du auf der Suche nach Liebe bist
  • und wie es leichter für dich wird.

Wir schauen uns die Frage aus Sicht der Bindung und Bindungsmuster an. Wenn du auf der Suche nach Liebe bist,  ist das ein Hinweis, dass du einst – als Kind nicht genug Liebe bekommen hast oder sie dir nicht angemessen entgegengebracht wurde. Das kann sich beispielsweise darin äußern, dass…

  • deine Bedürfnisse nicht angemessen erfüllt wurden.
  • du zu wenig oder zu viel Aufmerksamkeit bekommen hast.
  • es dir an emotionaler Zuwendung gefehlt hat.

Das, was wir als Kinder erfahren haben, zeigt sich später in unseren Liebesbeziehungen. Es kann hilfreich sein, dass du dir anschaust, was in deiner Kindheit gefehlt hat oder was nicht angemessen war. Doch deine Gedanken, Gefühle, wie du dich in deinem Körper wahrnimmst gibt dir bereits im Hier und Jetzt genug Auskunft darüber.

So wie unsere Bezugspersonen auf uns als Kind geschaut haben, so schauen wir auf uns selbst, wenn wir erwachsen sind. Wenn wir uns dessen bewusst werden, können wir das ändern. Es ist gut, dich dabei begleiten zu lassen. Es ist hilfreich, weil du so einen Gegenüber hast, mit dem du in Kontakt treten kannst. Ein Gegenüber, das dich sieht und dir einen sicheren Raum bietet, in dem du dich erkunden kannst.

Hier kannst du dir eine Gratis-Beratung bei mir nehmen und wir schauen, ob ich die Richtige für dich bin.

Die Suche nach Liebe hört da auf, wo du mit dir selbst in Kontakt kommst. Das musst du nicht allein tun. Das solltest du auch nicht. Denn es kann gut sein, dass du mit einem Alleingang dein altes Bindungsmuster weiter aufrechterhältst, immer alles allein machen zu müssen.

Herzlich 💖

Deine Jivana