Wie du emotionale Abhängigkeit löst
Die sichere Bindung beginnt in dir - Podcast Folge #035
/

 

Teil 4 der Reihe “Von emotionaler Abhängigkeit zur sicheren Bindung”

Natürlich ist es schön, einen Partner zu finden, der sicher gebunden ist und bei dem wir uns sicher fühlen können. Doch die sichere Bindung beginnt in dir. Ohne eigene sichere Bindung ist es viel schwieriger, sicher gebundene Partner überhaupt wahrzunehmen oder sie in unser Leben zu ziehen.

In dieser vierten und letzten Folge der Reihe “Von emotionaler Abhängigkeit zur sicheren Bindung” schauen wir uns an, wie du dich in Richtung sichere Bindung entwickeln kannst. Die erste Folge handelt davon, wie du den liebevollen Inneren Erwachsenen, die gute Mutter in dir aktivieren kannst. In der zweiten Folge sprach ich darüber, dass dir das möglich ist, wenn du dir erlaubst, deine Gefühle zu fühlen – auch und vor allem die unangenehmen. Die dritte Folge geht um die Frage “Wie finde ich einen Partner, der zu dir passt?”. Durch diese Frage änderst du deine Blickrichtung weg von emotionaler Abhängigkeit hin zur sicheren Bindung und öffnest dich für Möglichkeiten.

In dieser Folge erzähle ich dir, wie ich damals Bedürftigkeit verabscheut und sie auf einen Mann projiziert habe. Nachdem ich mir erlaubte, Bedürftigkeit zu erleben, veränderte sich alles. Ich konnte den Mann zum ersten Mal wirklich sehen und erkennen, dass nicht er bedürftig war. Vielmehr habe ich meine eigene Bedürftigkeit in ihm gesehen und sie so sehr bekämpft und ihn so sehr bekämpft, dass er mich nicht mehr wollte. Zuzulassen, das zu erleben, hat mich davon befreit. Was ich dann spürte war Liebe.

Im Liebe lernen ~ SommerSpecial zeige ich dir, wie auch du dir erlauben kannst, dich mit deinen Gefühlen zu erleben. Dadurch kannst du dich aus alten Beziehungsmustern befreien. Du fühlst dich befreit und schaffst somit Vertrauen zu dir selbst. Vertrauen zu dir selbst, schafft Vertrauen ins Leben. Beides sind das Fundament sicherer Bindung.

Hier kannst du dich zum SommerSpecial anmelden und gleich nach der Buchung in der Kurs Facebook Gruppe starten: Zum Liebe lernen ~ SommerSpecial

Sehen wir uns im Kurs?

Herzlich 💖

Deine Jivana